Dr. med. Gunter Frank | Uferstrasse 60 |
69120 Heidelberg | info@gunterfrank.de
T: 06221 408100 | F: 06221 408101

Suche

Praxis Dr. Frank

Praxis aussen 2

Dr. med. Gunter Frank
Uferstrasse 60
69120 Heidelberg
T: 06221 408100
F: 06221 408101
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

STRESSFREI ESSEN, GEWICHTSSORGEN VERGESSEN

Schluss mit Verzicht, schlechtem Gewissen und Stress beim Essen. Viel gesünder, auch für die Figur, ist es zu genießen, worauf man den meisten Appetit hat. Dieses revolutionäre Buch ist die Lizenz zum Essen. Das Buch „Lizenz zum Essen“ ist am 27. Februar 2008 erschienen.

Lizenz-zum-EssenIn diesem Buch schildere ich meine Erlebnisse, die ich in Gewichts- und Ernährungsfragen seit über 10 Jahren in meiner Praxis täglich erlebe. Diese Erlebnisse habe ich verglichen mit der aktuellen wissenschaftlichen Datenlage und stelle fest, das was den Menschen bezüglich Gewichtsregulation und gesunder Ernährung tagtäglich in den Medien von Journalisten, Experten und Medizinern erzählt wird, entspricht nicht den Erfahrungen meiner Patienten aber genauso wenig entspricht es den wissenschaftlichen Erkenntnissen der aktuellen medizinischen Forschung. Darunter leiden viele Menschen und es ist mir kein Buch bekannt, welches aus der Sicht eines Therapeuten diesen Missstand gründlich aufarbeitet.

In diesem Buch biete ich dem Leser nun ein besseres Erklärungsmodell an, welches die wirklichen Zusammenhänge für Gewicht und Ernährung beschreibt und damit hilft den eigenen Körper zu verstehen. Es ist ganz einfach so, wir alle sind verschieden und unser Körper weiß viel besser als alle Experten, was gut für ihn ist. Wir müssen nur auf ihn hören.

 

Übrigens: möchten Sie wissen, wie das Abbild eines typisch deutschen, übergewichtigen Mannes aussieht - so!Frank BMI    


So sieht ein typisch deutscher übergewichtiger Mann in der Logik der aktuellen Einteilung nach Gewichtsklassen aus. Demnach sind alle Menschen mit einem Body Mass Index (BMI) über 25 übergewichtig. (BMI gleich Gewicht geteilt durch Körpergröße im Quadrat). Dieser Mann ist 1,78 Meter groß, wiegt 81 kg. Sein BMI beträgt 25,6 = übergewichtig! 50% aller Männer in Deutschland befinden sich in der Gewichtsklasse BMI 25 – 30, die übrigens rein statistisch immer am gesündesten ist.

Hier gibt es  => als Leseprobe die Einleitung zum Buch.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen
und vor allem einen guten Appetit!

Ihr Dr. med. Gunter Frank

 

Lizenz koreanisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top